Allergien

Allerien

Viele Menschen leiden unter Allergien. Allein in Deutschland, so wird geschätzt, gibt es ca. 30 Millionen Allergiker. Zu den wohl bekanntesten Allergien zählt der umgänglich bekannte „Heuschnupfen“ eine Pollenallergie. Auch wenn es sich hierzulande um die wohl am häufigsten auftretende Allergie handelt, so gibt es noch unzählige weitere Allergien.

Auf oftmals völlig harmlose und ungefährliche Stoffe reagieren Allergiker mit unterschiedlich starken Reaktionen und Symptomen. Eine Allergie zu diagnostizieren ist oftmals eine sehr schwierige und langwierige Aufgabe, da die potentiellen Auslöser einer Allergie sehr verschieden sein können. Es ist jedoch sehr wichtig die möglichen Auslöser einer Allergie möglichst genau zu identifizieren um eine möglichst effektive Behandlungsweise festzulegen.